Kampagnen und Online-Highlights

Top-Werte für FAIRTRADE Umfrage

GlobeScan befragte Konsument*innen weltweit – darunter auch in Österreich – zum FAIRTRADE-Siegel. Das mehr als erfreuliche Ergebnis:

  • 95 Prozent der Österreicher*innen kennen das FAIRTRADE-Siegel – das bedeutet den 1. Platz bei der Bekanntheit weltweit

  • 88 Prozent der Menschen hierzulande vertrauen dem FAIRTRADE-Siegel – auch hier belegt Österreich Rang 1 

Ein Bild …

… sagt oft mehr als 1.000 Worte und für alle Fälle haben wir es österreichweit gleich 7.300 Mal aufhängen lassen. Unsere Plakatkampagne mit 20 Partnersujets war für zehn Tage lang der Blickfang. Kräftige Farben, prägnante Botschaften und so viele teilnehmende Unternehmen wie noch nie – wir sagen Danke!

© FAIRTRADE Österreich

Februar wird FAIRBRUARY

Erstmals haben wir zu einem bewussten Konsummonat aufgerufen. Die Winterkampagne wurde gemeinsam mit Deutschland und der Schweiz organisiert. So gab es bis zu 481 Citylight-Poster im Aktionszeitraum, die in sieben Bundesländern zu sehen waren. Zusätzlich wurden unter anderem 50.000 Postkarten gedruckt und verteilt. Beim Gewinnspiel auf unserer Homepage gab es mehr als 600 Teilnahmen.

© FAIRTRADE Österreich

Der FAIRTRADE-Adventkalender …

… ist mittlerweile zu einer digitalen Institution in der besinnlichen Zeit geworden. Im Vorjahr gab es bereits rund 180.000 Teilnahmen – das entspricht einem Plus von rund 64 Prozent im Vergleich zu 2022. Insgesamt wurde die Aktion auf unserer Website mehr als 570.000 Mal aufgerufen. Wir bedanken uns bei allen Partnerunternehmen, die uns mit tollen Preisen für die Verlosungen versorgt haben!

© FAIRTRADE Österreich

Großes tun
mit einem
kleinen Zeichen

Großes tun
mit einem
kleinen Zeichen